Donnerstag, 22. November 2012

Wie das Leben so spielt

Voreiliger Kauf am Privatmarkt kann teuer werden!


Ein gerade aktueller Fall aus unserer Werkstatt: Kunde kommt mit seinem kurz vorher gekauften Gebrauchtwagen, den er von einem Privatmann zum Schnäppchenpreis erworben hat. Als wir die Räder wechselten mussten wir ihm offenbaren, dass die Bremsen komplett defekt sind, und die Bremsleitungen kurz vor dem Durchrosten sind.
Will er weiterfahren, dann wird es richtig teuer. Und so ist aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein weitaus überteuerter Kauf geworden. Hätte er meinen Ratgeber Geheimreport Gebrauchtwagenkauf gelesen, dann wäre es ihm nicht passiert. Er hätte dann ganz genau gewusst, was bei der Besichtigung des Kaufangebotes zu tun ist.
Und da ich an das Gute im Menschen glaube vermute ich, dass der Private Verkäufer auch nichts davon wusste, da der Wagen schließlich noch 1 Jahr Tüv hatte. Käufer und Verkäufer wird es beiden nicht bewusst gewesen sein :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen