Donnerstag, 7. Februar 2013

Verheimlichter Unfall, was nun?

Fast wie beim auspacken einer Wundertüte, man weiß nicht was auf einem zukommt....

Und wieder ein Fall aus der Praxis: Gestern wurde in unserer Werkstatt an einem Opel Astra die vordere Stoßstange abgebaut. Und was kam zum Vorschein? Alle beiden Stoßfängeraufnahmen vorne sind eingedrückt, das verformte Blech bereits angerostet.
Somit stand fest, dass dieser Wagen vorne einen heftigeren Aufprall hatte. Und nachdem die vordere Stoßstange überhaupt nicht beschädigt war, wurde diese nach dem Unfall bestimmt ausgetauscht, leider als einzige Reparaturmaßnahme.

Das obere Bild zeigt die Stoßfängeraufnahme in Fahrtrichtung rechts, das untere die linke Seite. Vor allem auf der linken Seite (unteres Bild) sind die Verformungen besonders gut zu sehen.

Besonders tragisch ist, dass man im noch unzerlegten Zustand
überhaupt nichts gesehen hat....

Der jetzige Besitzer wußte nichts von dem Schaden, er hat den Wagen auch erst seit einem halben Jahr. Gott sei Dank schützt hier die Rechtssprechung den Käufer. Weiteres dazu können Sie im folgenden Artikel lesen "jeder Verkäufer haftet für Unfallfreiheit", egal ob der Wagen vom Händler oder von Privat gekauft wurde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen