Dienstag, 19. Februar 2013

Sherlock Holmes unterwegs

Und wieder ist Detektivischer Spürsinn gefragt

Heute Morgen, Fahrzeugbesichtigung eines Gebrauchtwagens. Der Opel Astra machte einen insgesamt sehr guten Eindruck, wie immer habe ich eine Lackschichtmessung vorgenommen. Alles im Grünen Bereich, die Lackierung ist noch komplett original.
Aber was sehe ich da (naja, eigentlich hat meine Frau es gesehen ;-) Die Werbeschrift am Kennzeichen des vorderen Stoßfängers ist von einem Lackierbetrieb, der hintere Stoßfänger hat noch unseren Kaiser bewegt Werbeschriftzug.
Eine Rückfrage bei der Fahrzeugbesitzerin hat ergeben, dass vorne ein Unfall passiert ist, und der gesamte Stoßfänger ausgetauscht werden musste. Der reparierende Lackierbetrieb hat dann den vorderen Schriftzug durch seinen eigenen ersetzt.

Anmerken möchte ich noch, dass die Besitzerin mir nichts zu ihrem Fahrzeug verheimlicht hat. Aber nicht alle Fahrzeugbesitzer sind so ehrlich. Alleine in den letzten zwei Wochen hatte ich wieder zwei Fahrzeuge mit teuren Schäden, die trotz des Wissens darüber von den Fahrzeugbesitzern zum Verkauf angeboten wurden. Ich habe beide darauf angesprochen und jeweils zur Antwort bekommen "ich muss auch schauen wo ich bleibe" Mehr dazu in späteren Blogbeiträgen.

Fazit: werden Sie zum Sherlock Holmes, oder nehmen Sie einen Dr. Watson zur Besichtigung mit, sonst wird es vielleicht teuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen