Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die Frage nach Hochwasser nicht vergessen ;-)

Ihr nächstes Auto könnte aus dem Hochwasser sein....

...wenn Sie vergessen danach zu fragen!
Jetzt mal im Ernst, uns ist eine Geschichte passiert, die ist einfach unglaublich. Im letzten Blogbeitrag habe ich ja schon von dem Opel Corsa Sondermodell erzählt, welches kein Kurvenlicht mehr hatte. Doch die Geschichte der Autosuche geht noch weiter!

So ein Auto musste ja immer noch her. Und wieder sind wir fündig geworden, und zwar im Allgäu. Am Telefon brav alle meine Fragen gestellt, der nette Privatverkäufer hat uns dann sogar die Fahrgestellnummer übermittelt, damit wir in unserem System die Angaben zu dem Fahrzeug prüfen können.

Unser Senior ist zusammen mit der zukünftigen Besitzerin, einem 18 Jährigen Mädel gleich hingefahren. Die Vorfreude war für die neue Besitzerin einfach Riesengroß. Nach gefahrenen 350 Kilometer am Ziel angekommen, machte der Wagen aber keinen so guten Eindruck mehr, wie am Telefon vermittelt. Der Innenraum war irgendwie ranzig und modrig riechend. Eigenartig war auch, dass der Wagen mit sämtlichen heruntergelassenen Fenstern Präsentiert wurde.
Unser Senior hat die Sitze umgeklappt, und auch den Bodenteppich im Kofferraum entfernt. Und was war zu sehen? Die Wagenfarbe war an diesen Stellen einfach nicht mehr zu sehen. Daraufhin hat unser Senior den Verdacht geäußert, dass der Wagen im Hochwasser stand. Der Verkäufer hat dies auch bejaht, irgendwo auf einem Parkplatz war der Wagen bis über die Bodenteppiche im Hochwasser.

Das Beste kommt noch: Da lässt uns der gute Mann 350 Kilometer anfahren, zusammen mit einem 18 Jährigen Mädel, die voller Vorfreude auf ihr neues Auto ist, und dann kommt die lapidare Aussage "Sie haben mich ja nicht danach gefragt"

Seid diesem Abenteuer frage ich jetzt jeden Verkäufer, ob den der Wagen im Hochwasser stand. An der anschl. kurzen Pause bis zur Antwort merke ich zwar jedesmal, dass mein gegenüber denkt "welchen Spinner habe ich da jetzt am Telefon", aber noch mal passiert uns das nicht, habe ich mir zumindest geschworen ;-)
Bildquelle:
Olga Meier - Sander
 / Pixelio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen