Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ist er Älter als man glaubt?

Manchmal sind sie Älter als man denkt....

Kunde kommt mit seinem Fahrzeug, damit wir es für ihn verkaufen. Bei meiner Begutachtung ist mir anhand des Fahrzeugscheines sofort aufgefallen, dass der Wagen ein RE-Import ist. Ist weiter nicht schlimm, kommt öfter vor. Allerdings wurde ich anhand der Ausstattungsdetails stutzig, da dem Wagen verschiedene Design Applikationen fehlen, die eigentlich in das Modelljahr gehören, dass dem Zulassungs-Datum entsprechen würde.
Also, gleich bei der KFZ- Zulassungsstelle angerufen und nachgefragt. Was kam zum Vorschein? Der Wagen wurde schon ein Jahr vorher in Italien zugelassen, war somit Älter als gedacht!
Doch wie schütze ich mich davor?
Durch Recherche! Was der Kunde nicht bemerkt hat, war der Stempel im Serviceheft (italienisch), mit der Auslieferungsinspektion und dem zugehörigen Datum. Das hat er einfach nicht bemerkt...

Bildquelle: pixelio.de / Britta Lüdecke

Und damit nicht immer nur Autobilder in meinem Blog sind (und weil es mir dort auch gefällt), habe ich ein Bild vom Gardasee verwendet. Da kam der Wagen nämlich her....

Und noch ein Tipp: In meinem eBook Geheimreport Gebrauchtwagenkauf ist auch eine Bilderserie enthalten, aus der Sie anhand des Fahrzeugscheines die Information selbst erkennen können, ob es sich um einen RE- Import handelt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten