Freitag, 1. März 2013

Noch ganz Dicht?

Wenn der Dieselpartikelfilter Dicht ist...

...dann kann es teuer werden!

Mittlerweile fragen ja fast alle Kaufinteressenten nach dem Zahnriemen, und das ist gut so. In einem meiner vorherigen Artikel habe ich ja darüber berichtet, wie wichtig dieses Thema ist.

Was aber viele nicht wissen, dass bei einem Diesel Fahrzeug der Dieselpartikelfilter auch eine teure Angelegenheit werden kann. Sie haben dann zwar die Umwelt von "Asche" befreit, aber auch keine "Asche" mehr im Geldbeutel, und das ist tragisch.
Im Internet habe ich unter dem folgenden Link eine gute Zusammenfassung zu dem Thema Dieselpartikelfilter gefunden, da kann ich in diesem Blog mal direkt Schreibfaul sein ;-)

Ach ja, und was bedeutet das jetzt für Sie? Nachdem Sie die Seite hinter dem Link gelesen haben, sind Sie um folgende Erkenntnis reicher:

  • Es gibt Fahrzeugmodelle, bei denen der Dieselpartikelfilter turnusmäßig getauscht werden muss
  • Dann gibt es Modelle, wo ein Additiv regelmäßig nötig ist
  • Leistungsverlust kann ein Hinweis sein, darum Probefahrt!
  • und was man tun kann, wenn beim eigenen Fahrzeug alles dicht ist...






Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de

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